Ich lebe mit meiner Familie und meinen zwei Hunden auf Sylt und habe mir eine süsse , kleine Werkstatt eingerichtet , in der ich all meinen Ideen freien Lauf lassen kann, um euch immer mal wieder mit Neuigkeiten der Firma Dog CROWN’s Sylt zu überraschen.
Schon als junges Mädchen galt meine Liebe den Hunden, und bis heute hat diese Liebe gehalten.
Auch damals schmückte ich unsere Hunde mit einem bunten Bändchen…., das aber eher ein Überbleibsel einer Geschenkverpackung war !
Irgendwann dann, vor fast 2 1/2 Jahren, wollte ich diese einfach gestalteten bunten Bänder für den Hund ,etwas ansehnlicher und kommerzieller machen.
In vielen kleinen Schritten und manchmal mit purer Verzweiflung , wenn etwas nicht so funktionierte, wie ich mir das wünschte, entstand mein perfektes Hundeschmuckhalsband…
Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, dass es bequem und angenehm und vor allem schnell an- und auszuziehen sein sollte. Auch farbenfroh und für jeden Anlass kreierbar sollte es sein!
All das konnte ich in einem Bändchen unterbringen. Nun fehlte nur noch der Name…
Wer mich kennt, weiss, dass ich in Namensfindungen keinerlei Schwierigkeiten habe, da die Fantasie oft mit mir durchgeht. Bei meinen Hundespaziergängen konnte ich meist gut nachdenken… kein Wunder, die unendliche Weite des Meeres, der oft blaue Himmel , das Geschrei der Möwen und das Rauschen der Wellen…., das lässt mich denken, das inspiriert und erinnert mich immer wieder daran, was für ein Glück ich hatte, hier aufwachsen zu dürfen.
„vom Leben geküsst“, war genau DAS, was mir spontan bei diesen ganzen herrlichen Eindrücken einfallen sollte. Und irgendwie ist da auch etwas wahres dran:
deine Erlebnisse und Erfahrungen prägen dein Leben und Dich, das ist bei Dir so, bei mir und auch bei deiner Fellnase! Wenn ich also meine positiven Energien, meine Fröhlichkeit und Leichtigkeit auch mit den schwierigen Dingen, die einem das Leben beschehren kann, weitergeben möchte, dann ist so ein Bändchen dafür doch so gut geeignet ! Farben können das Ein oder Andere bewirken.
Und so sollte es sein !!! Jedem Bändchen ist eine kleine Portion meiner positiven Lebenseinstellung beigefügt, eingeflochten mit liebevoller Hingabe und Gedanken… jedes Bändchen wurde „ vom Leben geküsst“. Die meist so fröhlichen Farben zaubern beim Betrachter ein glückseliges Gefühl und haben schon so manches Mal eine Sorge kleiner erscheinen lassen…
Ich hatte nun zwar die Bedeutung meines Produktes, aber ich brauchte ein kurzes Wort dafür. Also liess ich diesen Satz in verschiedene Sprachen übersetzen und am Besten gefiel mir „bouche à bouche“ , kurz bàb. Am Anfang noch ungewohnt, aber schon ziemlich schnell, sprachen auch meine Freunde und Bekannten wie selbstverständlich von meinem bàb.
Der Firmenname war schnell gefunden und geschützt und ich begann meine Werke zu verkaufen: erst im Hundeverein und auf einem Weihnachtsmarkt , wo ich so grossen Erfolg hatte, dass ich ein Kleingewerbe beantragte und die Nachfrage immer grösser wurde.
Ich wurde von einigen namenhaften Hundeläden und einzelnen Modeläden angeschrieben, was mich unheimlich stolz machte. Auch in unserem Schuhladen Carpe Diem bin ich vertreten , was meine bàbs noch schneller deutschlandweit an die Sylter Feriengäste streut.
Meinen Traum von einem eigenen kleinen Lädchen möchte ich nun in einem Onlineshop verwirklichen .
Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern und hoffe, dass ihr euer bàb oder auch Gefallen an meinen anderen Produkten findet!

Eure Birte